Gemeinsam mit ADDACT starten Booker und Veranstalter eine ADDACT
Kampagne und bieten Konzerte eines Musik-Acts in verschiedenen
Städten an. Indem die Fans Kaufzusagen für Tickets machen,
entscheiden sie selbst und im Vorfeld, welche Konzerte zustande
kommen. Nur da, wo genügend Kaufzusagen getroffen
wurden, beginnt der eigentliche Konzert- und Tourplanungsprozess.
Durch dieses Prinzip der „Fanpowered Concerts“
kann mit ADDACT das finanzielle Risiko bei der Tour- und
Konzertplanung ganz konkret gesenkt werden.
Die aktive Beteiligung der Fans an den ADDACT Kampagnen hilft, die angebotenen Konzerte in sozialen Netzwerken zu promoten.
Außerdem können Daten zur Nachfrage im Live-Musikmarkt erhoben werden, auf welche die Tour- und Konzertplanung effizienter abgestimmt
werden können.
Auf diese Weise können mit
ADDACT ganze Tourneen, Einzelkonzerte oder besondere
Städte-Battles geplant werden. ADDACT kann auch dabei helfen,
Off-Days zu füllen oder Direct-to-Fan-Aktionen zu starten.